Darf ich Euch vorstellen, unser neues Familienmitglid, Hulda heißt sie.
Da sie noch sehr jung ist, noch kein Jahr alt, bringt sie uns „alte“ Schweine richtig in Schwung mit ihrer quirligen Art.
In ihrem kurzen Leben hat sie schon eine ganze Menge erlebt und nicht nur Schönes. Eigentlich ist es verwunderlich das sie ein so fröhliches, stets gut gelauntes junges Mädchen ist und den Menschen so sehr vertraut, dass sie sich sogar streicheln läßt .
Hulda wurde ausgesetzt und als ob das nicht schon schlimm genug ist, wurde sie gemeinsam mit ihren vier Kindern ausgesetzt(!!!) und noch einem unkastrierten Männchen Kurt. Es musste kommen, wie es kommen musste, sie wurde ein weiteres mal schwanger das arme Ding. Aber was soll ich Euch sagen, sie ist darüber gar nicht gefrustet, nein, sie lacht sogar wenn sie über diese Zeit erzählt. Ihrer Meinung nach, ist das Meerschweinchenleben viel zu kurz um Trübsal zu blasen, man sollte das Beste daraus machen.
Vermutlich ist es auch ihr fröhiches Wesen das sie genau im richtigen Moment fiepen ließ, als aufmerksame Menschen an dem Pappkarton mit ihr, den Kindern und Kurt vorbeiliefen. Sie wären vermutlich nie gefunden worden und ich mag gar nicht daran denken, was dann passiert wäre😔.
Glücklicherweise haben diese Menschen sie in eine Notfallstation für Meerschweinchen gebracht, in der sich ganz liebevoll um alle Gestrandeten gekümmert wurde. Hulda durfte in Ruhe ihre weiteren Kinder (diesmal fünf) bekommen und fand neue Freunde die sie bei dieser Aufgabe neun Kinder groß zu kriegen, unterstützten.
Meine Zweibeinerin fand sie im Internet und die anderen fanden die kleine Schweinedame total niedlich. Welch ein Glück, denn deshalb bekamen wir einen neuen Stall, der viel größer ist als der Bisherige. Hulda unser Glücksschwein!
Als ihre Kinder alt genug waren und selber ein neues zu Hause gefunden hatten, kam Hulda zu uns. Neugierig wie sie nun mal ist, rannte sie Kreuz und quer durch den Stall, so schnell konnten wir Alten gar nicht gucken. Iggi, ganz Macho , fing sofort an seinen südamerikanischen Tanz zu starten, jedoch hatte es nicht den gewünschten Erfolg.(hi,hi) Hulda war viel zu sehr beschäftigt alles anzuschauen. Da musste sich unser Brumselkönig ganz schön anstrengen, um mitzuhalten🤣.
Mittlerweile haben wir Alle unsere Rangfolge geregelt, ganz ohne Probleme, nicht einmal Puschel hat großartig Theater gemacht. Ich glaube ich kann für uns Alle sprechen, das Hulda eine tolle Freundin ist und prima in unsere Schweinefamilie passt.
