Streu im Test – fit und fun Kleintierstreu

Da das Angebot an Einstreu so riesig ist, wollen wir zukünftig immermal wieder ein Streu vorstellen das wir ausprobieren und und unsere Meinung darüber kundtun. Bevor jemand fragt, das ist unsere Privatmeinung, wir bekommen kein Geld dafür.

Diesmal haben wir eine Packung 60l Weichholz Einstreu von Fressnapf ausprobiert.

20180310_175028

Da die 60l sind wie Alle Streu Packungen in einen handlichen Block gepresst sind, läßt es sich gut transportieren. Allerdings ist das auseinanderbröseln deswegen manchmal ziemlich lästig für meinen Zweibeiner.                                                                  Bei diesem Streublock war es jedoch nicht so, der Zweibeiner konnte ohne murren die Brösel  an die Stellen verteilen die ich ihm zuwies. Erfreulich auch das weder er noch ich husten oder niesen mussten, es hat kein bischen gestaubt.

Da mein Zweibeiner alle zwei bis drei Tage die Pipi-Ecken austauscht, haben wir trotz intensiever Beanspruchung es nicht geschaftt einen sichtbaren, feuchten Fleck zu produzieren. Es wurde alles von den unteren Streu aufgesaugt.                     Sehr angenehm !

Die einzelnen Holzflöckchen sind unterschiedlich groß und machmal sind ganze Holzstückchen im Streu, jedoch bei einem Preis von 1,59 Euro kann man sich darüber eigentlich nicht aufregen.

Es läuft sich eigentlich ganz gut darin, die Späne sind wegen der unterschiedlichen Größe nicht ganz so weich, aber trotzdem nicht scharfkantig.

Das Preis Leistungs Verhältnis ist voll in Ordnung.

 

Hinterlasse einen Kommentar