Eine Ostergeschichte🎀

Heute möchte ich Euch eine Ostergeschichte erzählen, die  ich letzten Abend unserer kleien Hulda erzählt habe, als sie nicht schlafen konnte.

Es gab mal eine Osterhäsin, sie hieß Bunny und liebte ihren Job sehr.

Heute war Bunny  aufgeregt, denn Bunny musste heute durch den Dornenwald auf dem viele Gefahren auf sie warteten.

Ihr Vater sagte:“ Wenn Du nicht durch den Dornenwald gehst, dann wirst Du von den anderen Osterhasen ausgeschlossen und kein Kind auf der Welt bekommt seine Ostereier.“

Bunny hat ihren ganzen Mut zusammengenommen, die Ostereier eingepackt und hoppelte los. Auf dem Weg musste Bunny einen Schmetterling helfen, der in einem Spinnennetz gefangen war. Der Schmetterling war über seine Rettung so glücklich, das er Bunny anbot, sie durch den Dornenwald zu führen.

Bunny hatte durch das Abenteuer mit dem Schmetterling sich etwas verspätet und war froh das der Schmetterling ihr die schnellen Wege zum Garten zeigen konnte. Bunny versteckte in windeseile die Ostereier, da die Sonne schon aufging.

Beim nach Hause gehen, grüßte sie noch schnell die Meerschweinchen in ihrem Stall auf der Wiese und reichte ihnen ein Möhrchen aus ihrer Früstücksdose.

Der Schmetterling sagte das er nach Hause müsse, da er schon die ganze Nacht im Spinnennetz gefangen war und sich seine Familie bestimmt schon Sorgen macht und flog davon.

Bunny hoppelte nach Hause und als sie ihrem Vater Alles erzählte, war er so stolz auf sie, das er mit Bunnys Mutter ein Kleid und eine goldene Schleife für sie genäht haben.😀🐰🦋

🎀An diesem Osterfest, war sie die  schönste Osterhäsin weit und breit.🎀

K20180309_105827

P.S. Hulda und ich sind sehr müde.

Hinterlasse einen Kommentar